Aktion an der Richard-Schirrmann-Realschule Essen| Details

Aktion des Engels der Kulturen gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Richard-Schirrmann-Realschule Essen

Treffpunkt ist die Katernberger Moschee, wo an diesem Wochenende Tage der offenen Moscheee stattfinden. Hier erzeugen wir gemeinsam mit den Jugendlichen und den Vertretern der Moscheegemeinde einen Sandabdrucke des Engels der Kulturen, der bis zum Sonntag verbleibt.
Von dort bewegen wir uns mit der rollenden Skulptur zusammen mit SchülerInnen, deren Eltern und Lehrern der Richard-Schrirmann-Realschule zur evangelischen Kirche am Katernberger Markt, wo wir von Pfarrer Leich in die Kirche eingeladen werden und er freundlich die Fragen der Kinder beantwortet.
Dann legen wir auch vor der Kirche ein Sandbild
Weiter geht es - vorbei an der Zeche Zollverein - zum Schulhof der Richard-Schirrmann-Realschule, wo wir schon erwartet werden im Rahmen des Schulfestes zum 55. Schuljubiläum. Hier verlegen wir die Bodenintarsie des Engels der Kulturen und brennen gemeinsam mit einigen Schülerinnen und Schülern das Zeichen für die nächste Stadt aus.

Zum Vergrößern anklicken